EP Farmen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo zusammen,

Seit kurzem habe ich bei mir auf dem Teamspeak Helden, die "EP-Farmen". Sie gehen in einen Channel und aktivieren irgend ein Programm (gibt es ja duzende) um immer wieder P2T zu aktivieren.
    Bei mir ist es so eingestellt, dass man nach einer Stunde inaktiv automatisch in den AFK-Bereich gezogen wird. Wer sich in einem dieser AFK-Channel befindet, bekommt auch keine EP vom Ranking-Bot.
    Auch ist es so eingestellt das beim deaktiveren des Headset (Mic etc.) es keine EP mehr gibt.

Nun meine Frage:
    Gibt es IRGEND eine Möglichkeit diese Damen und Herren vom EP-Farmen ab zu halten? Jedes mal in den Channel schauen um zu gucken ob die Leute "EP-Farmen" ist mir ehrlich zu dumm.

Würde mich über Beiträge sehr freuen.

MfG
    Pixxl
    zockerbuddys.de
    ts3.zockerbuddys.de
  • Hallo,

Push-to-Talk oder jegliche Software, die einen Benutzer sprechen lässt hat an sich keinen Einfluss auf die gezählte Zeit. Dadurch kann lediglich das Verschieben nach Abwesenheit durch deine AFK-Funktion verhindert oder verzögert werden. Natürlich kann nicht festgestellt werden, ob der Benutzer tatsächlich vor dem Rechner sitzt oder ein clientseitiges Plugin entsprechende Aktionen ausführt.

Als Lösung bleibt daher nur ein früheres Verschieben in einen von der Rang Funktion ausgeschlossenen Channel und der Appell an die Nutzer des Servers, entsprechende Software nicht zu nutzen. Weiter hast du natürlich die Möglichkeit, aus deiner Sicht zu hohe Zeiten zurückzusetzen um damit klarzustellen, dass sich dies ohnehin nicht lohnt.

Hierbei scheitert es nicht an der Funktionsweise des Bots, sondern leider an den technischen Möglichkeiten, die uns Teamspeak bietet.

Freundliche Grüße
    Marc B.
    Pagian.de – Support macht den Unterschied
    facebook.com/pagian.de
    twitter.com/pagian_de
  • Hallo Marc,

tatsächlich habe ich genau dies gemacht, was du als Lösung vorgeschlagen hast. Person erwischt, Level komplett zurück gesetzt, Gruppe erstellt "No-EP-4-You-24std" und dem Bot gesagt das jemand mit dieser Gruppe keine EP des Ranking-Bots erhält.

Nun sollte es doch möglich sein, dass durch die Action -Funktion die Servergruppe wie oben geschrieben nach 24 Stunden entfernt wird oder?

Hatte gedacht vlt gibt es noch andere Möglichkeiten als die von dir beschriebene Lösung. Aktuell läuft der Teamspeak-Server durch euren Bot komplett selbstständig, was ich natürlich komplett genieße :D
    Da nun wegen so einem scheiß eingreifen zu müssen ist schade aber lässt sich wohl nicht verhindern :(

MfG
    Pixxl
    zockerbuddys.de
    ts3.zockerbuddys.de
  • Hallo,

die Server Gruppe ist eine gute Idee, der Bot kann diese allerdings nicht nach 24 h entfernen. Dazu fehlt einerseits der Auslöser, eine Art Timer. Auch dann wäre dies aber nicht individuell für mehrere Benutzer möglich.

Sofern dies möglich ist, werden wir den Bot bei neuen Funktionen und in der allgemeinen Weiterentwicklung mit TS5 dahingehend verbessern.

Freundliche Grüße
    Marc B.
    facebook.com/pagian.de
    twitter.com/pagian_de
  • Hallo,

du kannst das natürlich so machen. Dir muss nur bewusst sein, dass ein Zeitintervall kein Timer ist.

Der Zeitintervall-Auslöser in deiner Funktion wird in alle 48 Stunden ausgelöst. Weist du jemandem 1 Stunde vor Ablauf des Intervalls die Gruppe zu, wird sie diesem Benutzer also 1 Stunde später bereits wieder entfernt.

Um einen individuellen Timer zu realisieren, müssten wir für jeden Benutzer die Zeit der Gruppenvergabe speichern und einen eigenen Timer laufen lassen. Im Rahmen der Action Funktion ist dies aktuell schwer einzubauen.

Freundliche Grüße
    Marc B.
    facebook.com/pagian.de
    twitter.com/pagian_de
  • Sehr richtig, Danke für den Hinweis.

Auch wenn wir das, was du dir wünscht aktuell noch nicht realisieren können, kannst du deinen Wunsch gerne in der Wunschbox im Webinterface hinterlassen. Wir werden ihn dann bei der Weiterentwicklung im Hinterkopf behalten und nach Möglichkeit einbauen.

Freundliche Grüße
    Marc B.
    facebook.com/pagian.de
    twitter.com/pagian_de
  • Ich hatte es nun so versucht, wie im Bild zu sehen ist aber da habe ich dann wohl ein Fehler drin.

Hatte mir gedacht das ich mit dieser Funktion dieser einen Person die Servergruppe weg nehmen kann.

Naja ich hab auf meinem Teamspeak hart durch gegriffen und hoffe das es nicht noch einmal vor kommt :/

Danke für die Ideen.

MfG
    Pixxl
    Images
    • leech.jpg

142.83 kB, 1,651×617, viewed 658 times
    zockerbuddys.de
    ts3.zockerbuddys.de