Bot ist in letzter Zeit manchmal offline

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bot ist in letzter Zeit manchmal offline

Guten Tag,

ich habe die letzten Tage das Problem, dass der Bot einfach immer wieder stoppt. Es ist nichts in den Logs zusehen.
    Im Serverchat steht, dass der Query Bot wegen timeout rausgeflogen ist. Ich habe auch schon probiert ihn
    neu zu installieren, habe aber noch immer das gleiche Problem.

Irgendwelche Ideen, was ich da tun kann?

Mit freundlichen Grüßen,
    Martin :)
  • Hallo Relentless,

wir haben in der neuen Version eine Caching Funktion eingeführt.
    Diese ermöglicht es, dass der Bot unnötige Abfragen speichern und wieder abrufen kann. Dadurch wird die Traffic Belastung stark reduziert.
    Dadurch, dass der Bot nun weniger Abfragen macht, timed dieser bei dir aus (TCP connection wird vom Server geschlossen).

Hostest du deinen Server selber oder bei einem Anbieter?

Grüße
    Florian M.
  • Florian M. wrote:

Hallo Relentless,

wir haben in der neuen Version eine Caching Funktion eingeführt.
    Diese ermöglicht es, dass der Bot unnötige Abfragen speichern und wieder abrufen kann. Dadurch wird die Traffic Belastung stark reduziert.
    Dadurch, dass der Bot nun weniger Abfragen macht, timed dieser bei dir aus (TCP connection wird vom Server geschlossen).

Hostest du deinen Server selber oder bei einem Anbieter?

Grüße
    Florian M.
    Ich hoste selbst. Ich habe aber in meiner Firewall auch beide IP-Adressen zugelassen.
  • Hallo Relentless,

die Firewall hat damit erstmal nichts zu tun.
    Die Ausfallzeit werden wir dir natürlich erstatten, wenn es an unserem Bot liegt.

Schau doch mal bei uns auf dem Teamspeak vorbei, dann kann ich dir direkt helfen: support.pagian.de

Grüße
    Florian M.

Edit:
    Ich habe den Bot gerade nochmal ein wenig überarbeitet.
    Installier ihn bitte einmal neu und schau ob es besser geworden ist.
  • Es gibt nun sehr interessante Bug 0.o
    Ich habe einen Command in der Actionfunction eingebaut, welcher !next heißt.
    Dieser gibt dem User zurück wie viel Zeit er noch bis zum nächsten Level braucht. Das hat bisher auch immer funktioniert
    aber nun gibt der Bot immer 10 Minuten aus, egal welches Level man ist. Also entweder hat sich etwas in meiner
    Konfiguration umgestellt, was ich vorerst nicht finde oder es ist ein internes Problem beim Bot.
  • Das können wir machen, sobald ich morgen Zeit habe.
    Gerade scheint sogar das Webinterface down zu sein. Meine Bots sind wieder outtimed und jetzt kommt "Wrong JSON data",
    wenn ich das Webinterface öffne. Macht ihr vielleicht ein Update?
    Ich lass das für heute auf sich beruhen und mache morgen weiter und melde mich dann mal auf dem TS.

MfG,
    Martin
  • Hallo Martin,

du hast dort genau den Zeitpunkt getroffen wo unser Serveranbieter kurzfristig unseren Server migriert hat.
    Dort ist es leider zum Ausfall des Servers gekommen.

Ich denke wir bereden das alles auf unserem Teamspeak Server.
    Natürlich bekommst du eine Entschädigung in Form einer kostenlosen Verlängerung für deinen Bot.

Grüße
    Florian M.
  • Gut, ich war nun einige Tage krank und war deswegen nicht zu sprechen.
    Bisher konnte ich leider niemanden auf dem TeamSpeak antreffen.
    Ich wollte auch nur Bescheid geben, dass es jetzt alles wieder zu funktionieren scheint.
    Vielleicht war es doch nur ein temporäres Problem. Jedenfalls ist es seit dem letzten Update
    wieder in Ordnung. Das Problem hat sich somit erledigt.

Wenn ihr trotzdem ein paar Tage gutschreibt, wäre ich natürlich trotzdem nicht abgeneigt
    aber das ist kein Muss :D

Danke nochmals für die Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Martin