Query Bot Gruppenzuweisung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Query Bot Gruppenzuweisung

    Hallo liebes Pagian Team,

    ich wollte mal nach fragen ob es möglich wäre, bei der Action Funktion, als Auslöseevent eine Gruppenzuweisung hinzuzufügen?
    Sprich, ich gebe einem User eine Gruppe und er wird dann dauerhaft in einen Channel gemoved.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Daniel B.
  • Hallo Daniel,

    erstmal vielen Dank, dass du unseren Query Bot nutzt.

    Wenn du einen Benutzer der Gruppe X immer beim Betreten des Servers in einen bestimmten Channel verschieben lassen möchtest, ist dies bereits wie folgt möglich.

    Auslöseevent: Client joined Server
    Ausführungsfunktion: Client verschieben
    Voraussetzungen: Besitzt Gruppe (Gruppe X)
    Ausführen an: Client Auslöser

    Das Event der Gruppenzuweisung gibt es aktuell tatsächlich noch nicht als Auslöser. Das liegt auch daran, dass dieser regelmäßig durch die Voraussetzung einer Gruppe in Verbindung mit einem anderen Auslöser ersetzt werden kann.

    Solltest du die Funktion trotzdem benötigen, kannst du diese in die Wunschbox links oben im Webinterface eintragen.

    Freundliche Grüße
    Marc B.
    Pagian.de – Support macht den Unterschied
    facebook.com/pagian.de
    twitter.com/pagian_de