Mit dem Bot schreiben

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mit dem Bot schreiben

Guten Tag,

wie kann ich mit dem Bot schreiben um befehle auszuführen?
    Bzw wie kann ich den Bot registrieren um mit ihm zuschreiben

Sie versuchen, mit einem ServerQuery Client zu chatten. Bitte beachten Sie, dass Textnachrichten nur dann vom ServerQuery empfangen werden, wenn dieser sich für private Textnachrichten mit "servernotifyregister event=textprivate" registriert hat.

Mfg

Thilo
  • Hallo Thilo,

bei der Meldung handelt es sich nur um einen Hinweis, dass die Nachricht von einem ServerQuery Client empfangen wird. Sie erscheint nur dann, wenn der Chat durch den Voice Client eröffnet wird.
    Selbst wenn servernotifyregister event=textprivate ausgeführt wird, erscheint die Meldung. Zu verhindern ist sie also leider nicht. Die Nachrichten kommen natürlich trotzdem an.

Alternativ kannst du den Bot den Chat eröffnen lassen. Zum Beispiel durch eine Action Funktion, die Benutzer beim Betreten eines Channels anschreibt.

Freundliche Grüße
    Marc B.
    Pagian.de – Support macht den Unterschied
    facebook.com/pagian.de
    twitter.com/pagian_de
  • Hallo

ich habe das gleiche Problem und weis nicht wie ich das lösen kann

Wenn ich dem bot als Admin Antworten möchte kommt die nachricht "Dieser ServerQuery Client hat sich nicht für private Textnachrichten mit "servernotifyregister event=textprivate" registriert. Diese Textnachricht wurde nicht empfangen."

und als User kommt die nachricht "invalid client type"

wie löse ich das Problem wahrscheinlich ist die Lösung ganz simpel aber stehe irgendwie aufem schlauch uns sitze fest. :rolleyes: ?(

LG. Ritter0507
  • Hallo @Ritter0507,

Hintergrund dieser Meldung ist, dass unser Bot auf deinem Server aus mehreren Bots besteht, die alle ihre eigenen Aufgaben haben, dies sie durch die Aufteilung jeweils schneller erledigen können.
    Schreibst du den Bot initial an, entscheidet der TeamSpeak Client, an welchen Bot Client die Nachricht geht. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Wird ein Bot ausgewählt, der Nachrichten nicht verarbeitet, erscheint die Meldung.

Gänzlich verhindern kannst du dies, indem du den Bot die Initialisierung des Chats überlässt und erst anschließend auf die Nachricht antwortest. Diese geht dann direkt an den Bot Client, der auch dich angeschrieben hat.
    Aktuell haben wir keine Möglichkeit, dies zu verbessern. Wende dich bei weiteren Fragen gerne wieder an uns.

Freundliche Grüße
    Marc B.
    Pagian.de – Support macht den Unterschied
    facebook.com/pagian.de
    twitter.com/pagian_de
  • Marc B. wrote:

Gänzlich verhindern kannst du dies, indem du den Bot die Initialisierung des Chats überlässt und erst anschließend auf die Nachricht antwortest. Diese geht dann direkt an den Bot Client, der auch dich angeschrieben hat.
    Was muss ich machen um dies zu ereichen oder macht er das automatisch und wen ja wie lange kan das dauern

LG. Ritter0507
  • Hallo @Ritter0507,

erstelle z.B. eine Willkommensnachricht die einen User auf deinem Teamspeak begrüßt. Somit hat der User den Chat zum Bot offen und kann diesen benutzen.
    Alternativ kannst du auch z.B. den Bot in einem bestimmten Raum joinen lassen. Dort können dann auch die Clients joinen, welche den Bot anschreiben möchten. Über den Channelchat können Sie dann einen Befehl reinschreiben, auf den der Bot reagiert und ein privates Textfenster öffnet.

Grüße
    Florian M.