Angepinnt Pagian Query Bot - Leveln mit Prestiges

  • Tipp

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pagian Query Bot - Leveln mit Prestiges

    In dieser Anleitung wird erklärt, wie die Prestiges in der Rang Funktion des Pagian Query Bot funktioniert. Den Bot kannst du auf unserer Hosting Seite mieten oder für 10 Tage kostenfrei testen.

    Was ist die Prestige Funktion?
    Die Prestige Funktion ermöglicht die Ergänzung weiterer Level ohne viele Level und Gruppen ergänzen zu müssen. Ist sie aktiviert, kannst neben den Level-Gruppen auch Prestige-Gruppen festlegen und vom Bot vergeben lassen. Die Nutzung empfielt sich besonders, wenn Nutzer schnell das höchste Level erreicht haben und du weitere Gruppen mit mehr Aktivität benötigst oder die Nutzer unendlich weiter leveln sollen.
    Wie funktionieren Prestige-Level?
    Die Prestige-Level werden immer nach dem Erreichen des letzten Levels vergeben. Das normale Level wird "zurückgesetzt", und der Nutzer levelt von vorne. Mit dem einzigen Unterschied, dass er nun innerhalb des nächsten Prestiges levelt. In erster Linie wird bei den Prestiges zwischen 2 verschiedenen Varianten unterschieden:
    Endliche Prestiges
    Bei der endlichen Variante kannst du für jedes Prestige eine eigene Servergruppe angeben (ähnlich wie bei den Leveln). In der Theorie ist diese Methode also endlich, da du nicht unendlich Prestiges anlegen kannst. Allerdings reicht es bei den meisten Servern schon wenige Prestiges anzulegen. Bei 3 angelegten Prestiges wäre das die 4-fache benötigte Zeit (da 0 auch ein Prestige darstellt) bis das maximale Level erreicht ist. Bei 8 Monaten wären das also 32 Monate, knapp 2 1/2 Jahre aktive Zeit. Selbst wenn das geschafft wird, kannst du einfach ein Prestige hinzufügen und die Nutzer wieder 8 Monate leveln lassen.
    Unendliche Prestiges
    Wenn du die unendliche Variante aktiviert hast, steigt der User immer ein Prestige auf, nachdem er das letzte Level erreicht hat. Dies geht eben unendlich lang. Bei dieser Methode kannst du allerdings für keines der Prestiges eine Servergruppe angeben.

    Zusätzlich gibt es noch das Textfeld Auslösenachricht um ein Prestige aufzusteigen, mit der ein Befehl festgelegt werden kann, damit ein User ein Prestige aufsteigen kann. Wenn du hier einen Befehl konfigurierst, steigt der User erst dann ein Prestige auf, wenn er das höchste Level erreicht hat und dem Bot eben diese Nachricht schreibt (z.B. !prestigeUP).