Prestige-Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prestige-Funktion

    Hallo Community,

    mir ist die Level-/Rangfunktion sehr gut von anderen Systemen bekannt und auch dieses System ist mir aus früheren Tagen bekannt. Leider muss ich zugeben, dass ich die Prestige-Funktion nicht ganz verstehe. Sie erweitert doch lediglich nur die Level-/Rangfunktion um weitere Ränge oder nicht?

    Ich würde mich auch sehr übere eine ausführlichere Beschreibung in der vorhandenen Beschreibung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Marcel
  • Hallo Marcel,

    die Prestige Funktion wird tatsächlich nirgendwo genauer beschrieben.
    Das ändern wir natürlich so schnell wie möglich.

    Die Prestige Funktion ist aber schnell erklärt.

    Die Prestige Funktion ist im Prinzip dafür da, damit du nicht ohne Ende Level erstellen musst.
    Wenn ein User das letzte Level erreicht hat, kann er dann z.B. das Prestige "aktivieren" bzw. es wird automatisch aktiviert (je nachdem wie du es eingestellt hast). Wenn das Prestige aktiviert wird, bekommt der Level ein Prestige Up und sein Level wird wieder auf 0 gesetzt. Somit fängt der User wieder von vorne an zu Leveln.

    In erster Linie wird bei den Prestiges zwischen 2 verschiedenen Varianten unterschieden:
    1. Undendliche Prestiges
    2. Endliche Prestiges
    Dies ist einfach nur ein ON/OFF Button den du aktivieren kannst (wenn er aktiviert ist, ist die undendliche Methode aktiv).
    Wenn du die unendliche Variante aktiviert hast, steigt der User immer ein Prestige auf, nachdem er das letzte Level erreicht hat. Dies geht eben unendlich lang. Bei dieser Methode kannst du allerdings für keines der Prestiges eine Servergruppe angeben.
    Bei der endlichen Variante kannst du für jedes Prestige eine eigene Servergruppe angeben (ähnlich wie bei den Leveln). In der Theorie ist diese Methode also endlich, da du nicht unendlich Prestiges anlegen kannst.
    Allerdings reicht es bei den meisten Servern schon 3 Prestiges anzulegen. Da brauchen die meisten User ca. 6-8 Monate (nur ein Beispiel jetzt) um das letzte Level zu erreichen. Beo 3 angelegten Prestiges wären das also mal 4 (da 0 auch ein Prestige darstellt, nämlich gar kein Prestige). Bei 8 Monaten mal 4 wären das also 32 Monate, knapp 2 1/2 Jahre aktive Zeit. Das schafft so schnell keiner. Und wenn es doch einer schafft, einfach ein Prestige hinzufügen und schwups, wieder 8 Monate ruhe ;)

    Als letztes gibt es noch ein Textfeld ("Auslösenachricht um ein Prestige aufzusteigen"), wo du eine Nachricht eintragen kannst, damit ein User ein Prestige aufsteigen kann.
    Wenn du das Textfeld leer lässt, steigt der User automatisch ein Prestige auf. Wenn du hier eine Nachricht rein schreibst, steigt der User erst ein Prestige auf, wenn er dem Bot eben diese Nachricht schreibt (z.B. !prestigeUP).

    Das war es eigentlich schon was es zur Prestige Funktion zu sagen gibt.
    Ich hoffe ich konnte dir die Prestige Funktion ein wenig näher bringen.

    Wenn noch Fragen bestehen, dann immer raus damit.

    Grüße
    Florian M.